Weinprobe Online als Livestream

Weinprobe Online als Livestream via YouToube

Online Wein Probe im Globus Güdingen

Für den Globus Güdingen durften wir eine Online Wein Probe in der Weinabteilung des Marktes technisch betreuen.

Weinsommelier Dirk Himbert und sein Mitarbeiter Ralf Baßler verkosteten zusammen mit Martina Michel vom Weingut Michel verschiedene Weine mit passender Essensempfehlung. Für die Zuschauer wurde die Probe über Youtube übertragen.

Wir waren hier für die Bereitstellung der nötigen Ton-, Licht- und Tontechnik, sowie die Betreuung des Livestreams verantwortlich.

Tontechnik

Die Aufgabe bestand hier in der Mikrofonierung der 3 Redner zur Übertragung in den Livestream. Zu beachten war hier, dass zur Zeit des Streams nach Ladenschluss im Markt noch Arbeiten mit einem gewissen Lärmanteil ausgeführt werden. Dies galt es bei der Auswahl der Mikrofone zu beachten, um einerseits eine gute Sprachverständlichkeit zu gewährleisten und andererseits Hintergrundgeräusche bestmöglich auszublenden.

Lichttechnik

Hier war die Hauptaufgabe die kameragerechte Ausleuchtung des Aufbaus, um ein stimmiges Endbild sicherzustellen. Durch kleine Farbakzente im Hintergrund wurde die Szenerie zusätzlich aufgewertet.

Videotechnik

Die Präsentation wurde mit 2 Kameras gefilmt, um dem Zuschauer Abwechslung durch verschiedene Ansichten bieten zu können. So waren auch Detailaufnahmen der Redner und Produkte im Wechsel mit Blicken auf den gesamten Aufbau möglich. Ergänzt wurde der Stream durch eingeblendete Infos zu den vorgestellten Weinen. Hier waren wir auch zuständig für die Einbindung des Streams auf die Youtube Seite unseres Kunden.

 

 

 

Unsere Beiträge zu diesem Event:
Link zum Video:
YouTube

Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube.
Mehr erfahren

Video laden

Impressionen des Events