Virtuelle Haupversammlung der Orbis AG als Livestream

Hauptversammlung als virtuelles Event

Für unseren Kunden Orbis AG durften wir die nun schon zweite virtuelle Hauptversammlung des Unternehmens technisch betreuen. Wir waren hier verantwortlich für Ton-, Licht- und Videotechnik, die Bereitstellung des Live-Streams inkl. Backup-Stream und die Gestaltung des Bühnenbildes.

Tontechnik:

Hier bestand die Aufgabe in der Mikrofonierung der Redner und Übertragung in den Stream . Da die Regie bei dieser Veranstaltung in einem separaten Regieraum, getrennt vom Aufzeichnungsraum eingerichtet wurde, wurden auch die Arbeitsplätze in der Regie mit Ton versorgt, um hier eine gute Zusammenarbeit zu gewährleisten.

Lichttechnik:

Hier war die Aufgabe die kameragerechte Ausleuchtung der Redner, die mittels mehrerer Stufenlinsenwerfer und LED-Flächenleuchten aus verschiedenen Beleuchtungspositionen realisiert wurde.

Videotechnik:

Mittels mehrerer Kameras wurden die Redner in den Stream übertragen, ergänzt durch die passenden Präsentationen der Redner.

Bühnenbild:

Das Bühnenbild wurde in Anlehnung an das Setup der Liveveranstaltungen der letzten Jahre gestaltet, um hier einen gewohnten Anblick für die Zuschauer zu schaffen. Die Akteure wurden sitzend an Tischen platziert, die entsprechend von uns verkleidet wurden. Der Bühnenhintergrund bestand aus unserer hinterleuchteten Eventwall mit Logos unseres Kunden.

Impressionen des Events