Outdoor Festivals Neunkirchen 2021

Events der Neunkircher Kulturgesellschaft

Im Auftrag der Neunkircher Kulturgesellschaft durften wir die an 4 Wochenenden die Outdoor-Festivals vor der Reithalle in Neunkirchen betreuen. Als Ausweichlocation diente bei schlechtem Wetter die Neue Gebläsehalle Neunkirchen, weshalb erfreulicherweise kein Abend aufgrund schlechten Wetters abgesagt werden musste.

Das Programm der Konzerte war musikalisch breit gestreut und wir freuten uns auch viele lokale Künstler wiederzusehen.
Wir als Unternehmen waren für die Beschallungs- und Beleuchtungstechnik, sowie die Bereitstellung der Bühne vor der Reithalle verantwortlich.

Tontechnik

Hier bestand die Aufgabe darin, ein Beschallungssystem vorzusehen, was an den 4 Wochenenden jeweils mit geringem Aufwand auf- und abgebaut werden konnte und die im Vergleich zur Zuschauerzahl große Fläche effizient beschallen konnte. Außerdem mussten hier die verschiedenen abzubildenden Stilrichtungen berücksichtigt werden, für die das System geeignet sein sollte.
Bei der Mikrofonierung wurden ebenfalls die Bedürfnisse der verschiedenen dargebotenen musikalischen Stile berücksichtigt.

Lichttechnik

Auch hier konnte die Ausstattung so gewählt werden, dass sie jeweils zeiteffizient auf- und abgebaut werden konnte und auch bei Tageslicht zu früheren Spielzeiten die Künstler gut in Szene setzen konnte.
Für die Ausweichtermine in der neuen Gebläsehalle wurde auch dort ein Beleuchtungssetup mit der dort installierten Technik vorbereitet, um flexibel und kurzfristig die Location wechseln zu können.

Unsere Beiträge zu diesem Event:

Impressionen des Events