Geburtstagsjubiläum im Zelt mit Übertragung

Geburtstagsfeier In- und Outdoor

Für unseren Partner Christ Party & Catering durften wir den Empfang anlässlich einer Geburtstagsfeier betreuen. Die Gäste wurden hier in einem Zelt, sowie auf einer großzügigen temporär errichteten Terrasse rings um das Zelt untergebracht, von wo aus auch eine Einsicht in das Zelt möglich war.
Zusätzlich wurde die Veranstaltung für Gäste, die hier keinen Platz fanden, in ein benachbartes Gebäude übertragen.

Der offizielle Teil der Veranstaltung bestand aus Reden, Interviews der Moderatorin mit diversen Gästen, verschiedenen Filmeinspielungen und kleinen musikalischen Beiträgen. Umrahmt wurde die Veranstaltung durch Musikblöcke einer vierköpfigen Band.
Wir waren bei dieser Veranstaltung verantwortlich für Beschallungs-, Video- und Beleuchtungstechnik, sowie die Erstellung von Bestuhlungsplänen in verschiedenen möglichen Varianten im Voraus.

Beschallungstechnik

Hauptaugenmerk lag hier, dem Anlass entsprechend, auf der Übertragung der Redebeiträge. Hierzu kam einerseits ein Rednerpult samt Schwanenhalsmikrofonen, sowie eine größere Anzahl Handsendemikrofone für Moderatorin und Interviewgäste zum Einsatz, um jeden Interviewpartner mit einem eigenen Mikrofon ausstatten zu können.
Weitere Aufgabe war hier die Mikrofonierung und Übertragung der musikalischen Beiträge, der Band und der Filmeinspieler, was bei der Auswahl des Beschallungssystems ebenfalls berücksichtigt wurde.
Die Tonübertragung geschah hier einerseits ins Zelt, aber auch auf die umliegende Terrasse und das benachbarte Gebäude, in dem ebenfalls Gäste empfangen wurden. Die Signalverteilung wurde hier sehr flexibel gestaltet, um auf verschiedene Gegebenheiten und Bedürfnisse der Gäste in jedem Bereich eingehen zu können.

Videotechnik

Erster Part war hier die Übertragung der Präsentationen der Redner und Filmeinspielungen auf der Bühne, um eine Interaktion der Vortragenden mit ihren Inhalten zu ermöglichen. Diese wurde mittels eines 75“ Bildschirms auf der Bühne realisiert, der von allen Gästen im Zelt gut einsehbar positioniert wurde.
Für die Übertragung der Beiträge auf die Terrasse und in den Nebenraum waren zwei ferngesteuerte Kameras im Einsatz, um hier unterschiedliche Perspektiven zeigen zu können. Das Bild wurde zusammen mit den Präsentationen und Einspielern auf mehrere 55“ Bildschirme auf der Terrasse und im Nebenraum übertragen.

Lichttechnik

Hier wurde eine Grundbeleuchtung der Bühne installiert, um eine gute Ausleuchtung von Band und Rednern, zu gewährleisten.
Der größere Part bestand hier in der Ambientebeleuchtung von Zelt, Terrasse und Nebenraum, die mittels akkubetriebenen LED- Scheinwerfern realisiert wurde.

Impressionen des Events