charity Weihnachtsfeier E-Werk

Weihnachtsfeier für Einsame und Wohnungslose

„Heilig-Abend-Aktion“ im E-Werk Saarbrücken

Auch im Jahr 2019 fand im E-Werk Saarbrücken die „Heilig-Abend-Aktion“ der Katholischen und Evangelischen Kirche für alleinstehende und wohnungslose Mitbürgerinnen und Mitbürger statt.

Wie in den vergangenen Jahren waren es auch dieses Mal rund 800 Gäste, darunter zahlreiche Familien mit Kindern, die an der Weihnachtsfeier teilgenommen haben. Zu einem weihnachtlichen Bühnenprogramm wurden Kaffee, Gebäck und Kuchen sowie zu späterer Stunde auch ein festliches Essen serviert.

Wir unterstützen diese Aktion jährlich mit unserem technischen Equipment und unseren Dienstleistungen zu Charity-Konditionen.

Herzlichen Dank möchten wir auch unseren Mitarbeitern sagen, die sich jährlich für diesen Dienst an Heilig-Abend bereiterklären.

Tontechnik:

Die Veranstaltung findet auf 2 Bühnen statt, der festen Hauptbühne des E-Werks, und einer kleineren seitlichen Bühne. Für die Hauptbühne wurde die festinstallierte Beschallungsanlage des Hauses benutzt, für die kleinere eine von uns installierte Beschallung, gesteuert wurde alles über ein Mischpult seitlich der Nebenbühne.
Die Herausforderung besteht dort vor allem über die fast 180 Grad Publikumsfläche und den sehr hohen Geräuschpegel der Gäste. Beschallt wird deshalb über 2 breit abstrahlende Lautsprechersysteme mit seitlichen Lautsprechern zur Ergänzung.

Lichttechnik:

Zusätzlich zu der festinstallierten LED-Strahlern im Dach und in den Säulen wurde von uns die Bühnen mit einem LED- und Weißlicht beleuchtet und so das ganze E-Werk mit der weihnachtlichen Dekoration in eine festliche Stimmung getaucht.